Starte jetzt und werde
Heilpraktiker für Ästhetik…

Mit unserer Ausbildung zum Heilpraktiker/in für Ästhetik,
lernst du mit uns genau das, was du für deinen Traumberuf
in der Beauty Praxis benötigst.
Fundiertes Wissen und praktisches Know-how
sichern  deinen beruflichen Erfolg!
Lerne von erfahrenen Dozenten und tauche ein,
in die faszinierende Welt der Ästhetik.

An alle die sich beruflich neu ausrichten, verändern
und weiterbilden möchten:

Wünscht du dir in Zukunft exklusive und gewinnbringende
Schönheitsbehandlungen in deiner Beauty Praxis anzubieten
und dafür die erforderliche Heilkunde Erlaubnis zu besitzen?

Wir nehmen dich auf deinem Weg zu deinem Traumberuf
„Heilpraktiker für Ästhetik“ an die Hand.
Wir begleiten dich mit Erfolg zu deinem Ziel!


Thats’s it? Dann bist du hier richtig!

KUNDENMEINUNGEN…


Play


Play


Play


Play


Play


Play


Play


Play


Play


Play


Play


Play


Play


Play


Play


Play

Previous
Next

Hier findest du  alle Möglichkeiten und Strategien,

um möglichst schnell und effektiv zu deinem
persönlichen Traumberuf zu kommen.

Das Contour Lines Konzept zum erfolgreichen Berufsabschluss

ist einmalig in Deutschland und wenn du nach
Aus und Weiterbildungen im Bereich
Aesthetik – Beauty & Gesundheit suchst und
auf Nummer sicher gehen möchtest:

Bei uns findest du das maximale Know-how und Kompetenz
in allen klassischen und innovativ neuen Behandlungstechniken und einem hocheffektiven, individual digital Home Learning System, an deinem PC und App.


Sichere Dir jetzt kostenlose Informationen!

Hast Du bereits Erfahrungen im Bereich von
Schönheitsbehandlungen gemacht, aber noch nicht die Ergebnisse erzielt, die du dir erhofft hast?

Stehst du vielleicht noch ganz am Anfang deines
Vorhabens und weißt nicht, welches die ersten Schritte sind?

Möchtest du in Zukunft mit einer eigenen Beauty Praxis starten,
Wege und Möglichkeiten kennenlernen die funktionieren
und dich ans Ziel bringen?

In unserem maßgeschneiderten Einzelunterricht lernst du
von professionellen Dozenten, individuell und erfolgreich.

Unser Support Team, hilft dir bei der Vorbereitung auf
die staatliche, schriftliche Prüfung, immer dann,
wenn du es brauchst – Garantiert! 


Dann mach jetzt den 1. Schritt!

https://contourlines.de/wp-content/uploads/2021/01/whatsapp-video-2021-01-27-at-181418-d7adehi2-jikno6qm-9726_XZyaddY8.mp4

Nastya Bilginer
Nastya Bilginer
2023-09-02
Ich war sehr begeistert von der Fortbildung. Ich möchte allen von Herzen Danken. Sie haben soviel Zeit genommen um mich Auszubilden sodas ich direkt mit dem gelernten Wissen arbeiten kann. Außerdem Danke ich allen sehr für die Geduld und das Verständnis wenn alles nicht sofort geklappt hat. Es wurden alle Fragen beantwortet und auf jeden Punkt ist man eingegangen. Vielen Herzlichen Dank, ich freue mich schon auf nächstes Mal bei euch und empfehle euch gerne weiter. LG Natalia
Ute S.
Ute S.
2023-08-28
Sehr freundlich, kompetent und mit Herzblut wird unterrichtet in einem traumhaft schönem Ambiente. Es passt einfach alles. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Noch besser geht nicht!
Mira Denise Thielen
Mira Denise Thielen
2023-08-17
5-Sterne Hyaluron / Filler Schulung! Super kompetente Dozenten, auch nach der Schulung ein offenes Ohr für Fragen... tolle Schulungsräume. Einfach eine tolle Weiterbildung, auf der ich sehr viel gelernt habe! Ich freue mich auf meine baldige nächste Schulung. Danke 💓 auch als Heilpraktiker Schule nur zu empfehlen! Die Themen sind kompakt in Skripten zusammengefasst und einfach verständlich!
Paulina Lata (Paulina Medical Aesthetik)
Paulina Lata (Paulina Medical Aesthetik)
2023-08-01
Tolle PRP Schulung. Sehr viele Informationen und Tipps. Wir sind extra aus München gefahren und super Luxus Unterkunft gekriegt. Die Apartments sind gleich neben die Schule. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen ❤️
Katja Schön
Katja Schön
2023-06-29
Professionell von der Einreise bis zur Wiederkehr in die eigene Praxis. Danke für das wertschätzende Atmosphäre und Kompetenzvermittlung. Es war mir und meinem Modell eine Freude.
Angelica
Angelica
2023-06-20
Hervorragende ästhetische Schule mit beispiellosem Wissen und freundlichem Personal! Sehr geehrtes Contour Lines Team, ich möchte meine aufrichtige Begeisterung für Ihre außergewöhnliche ästhetische Schule zum Ausdruck bringen. Mit eurem überdurchschnittlichen Wissen und äußerst freundlichem Personal habt ihr mich von Anfang an beeindruckt. Von meinem ersten Besuch an fühlte ich mich herzlich willkommen. Ihr nahmt euch die Zeit, um meine individuellen Bedürfnisse zu verstehen und die verschiedenen Bildungsangebote detailliert zu erklären. Ich schätze die persönliche Betreuung und das Gefühl, als geschätzter Teil eurer Gemeinschaft wahrgenommen zu werden. Was eure Schule besonders auszeichnet, ist das beeindruckende Fachwissen und die familiäre Atmosphäre. Ihr leitet eure Schüler mit Leidenschaft und Expertise an und schafft so eine inspirierende Lernumgebung. Die Qualität des Unterrichts ist herausragend und ermöglicht es den Studierenden, schnell Fortschritte zu machen und ihr volles Potenzial zu entfalten. Euer äußerst freundliches Auftreten trägt maßgeblich zum Erfolg der Schule bei. Immer hilfsbereit und mit einem Lächeln im Gesicht, steht Contour Lines den Studierenden zur Seite und sorgt für eine positive Atmosphäre. Es ist faszinierend zu erleben, wie viel Wert ihr auf individuelle Betreuung und Kundenzufriedenheit legt. Insgesamt möchte ich betonen, dass meine Erfahrung bei euch einfach fantastisch war. Ihr bietet nicht nur qualitativ hochwertige ästhetische Bildung, sondern schafft auch eine Gemeinschaft, in der sich Studierende wohlfühlen und wachsen können. Ich kann Contour Lines uneingeschränkt empfehlen und bin stolz darauf, ein Teil eurer Bildungseinrichtung zu sein. Vielen Dank für eure hingebungsvolle Arbeit und eure herausragende Betreuung. Ich freue mich auf weitere inspirierende Lernmomente bei euch. Herzliche Grüße, Angelica Mendola
Nikos Kalatoudis
Nikos Kalatoudis
2023-06-20
Hervorragende Schule für die Entwicklung meiner Frau! Sehr geehrtes Contour Lines Team, ich möchte meine aufrichtige Anerkennung und Dankbarkeit für Ihre herausragende Ästhetik-Schule zum Ausdruck bringen. Von Anfang an waren meine Frau und ich von Ihrem umfangreichen Fachwissen und Ihrer äußerst freundlichen Haltung beeindruckt. Des Weiteren wurden wir auch vor Ort sehr freundlich empfangen und haben von Ihnen eine extrem schöne Unterkunft, während der Praxistage, zur Verfügung gestellt bekommen. Ihr Lernsystem und alle damit verknüpften Abläufe sind fließend und geben den Schüler/-innen ein exzellentes und bequemes Lernerlebnis. Das kann ich selbst als Außenstehender mit Überzeugung sagen. Nicht dass dies schon genug wäre, hat mich das persönliche Gespräch mit Frau Esposito im Fachgebiet Biomedizin maßlos überzeugt und bereichert – vielen Dank dafür! Alles in allem eine extrem kompetente Schule, die mit ihrem professionellen Fachwissen und ihrer Menschlichkeit wärmstens weiterzuempfehlen ist! Mit besten Grüßen Nikos Kalatoudis
özgem karakus
özgem karakus
2023-06-02
So herzliche Menschen!!! Hier lernt man nicht nur das was man gebucht hat sondern vieles darüber hinaus. Die Unterkunft war wunderschön. Man merkt hier wird mit Leidenschaft gearbeitet. Es gab kein typisches abarbeiten nach Zeit sondern alle fragen wurden beantwortet und es wurde mit sehr viel Geduld und reichlich Zeit gearbeitet. Von der ersten bis zur letzten Sekunde habe ich mich sehr wohl gefühlt und bin froh, dass ich mich für Contour Lines entschieden habe. Viele Grüße🌸
Anna Romme
Anna Romme
2023-03-23
Und so neigt mein Studium zu Ende, ich möchte mich bei Fr.Esposito und Hr.Weisgerber für ihre Geduld, Wissen, Freundlichkeit und Kompetenz bedanken, keine einzige Frage wurde unbeantwortet geblieben , immer hilfsbereit. Bin so froh, dass ich vor 2 Jahren mein Studium beim Contour Lines begonnen habe und bald schon mein Ziel erfülle. Kurse sind waren - ruhige Atmosphäre, besser kann ich mir nicht vorstellen , von ganzen Herzen sag ich euch Contour Lines vielen Dank!!!

FAQ HEILPRAKTIKER…

Wie werde ich staatlich anerkannter Heilpraktiker für Ästhetik?

Seit wir unsere neue Masterclass für Heilpraktiker veröffentlicht haben, erhalten wir unglaublich viele Nachrichten. Viele von Euch haben lange gesucht und mit uns genau das gefunden, was sie sich vorgestellt haben. Die Ausbildung zum Heilpraktiker / Fachrichtung Ästhetik ist so neu wie spannend.
Am besten Du sicherst Dir gleich einen kostenfreien Beratungstermin und erfährst selbst, 
wie individuell und attraktiv wir das Ausbildungskonzept für Dich anpassen können.

Wir beantworten Dir alle Fragen und gehen dabei auf Deine persönlichen Umstände,
Wünsche und Zielsetzungen ein.

Ich habe keine Vorbildung oder Erfahrung in diesem Bereich. Kann ich die Ausbildung trotzdem machen?

Ja. Selbstverständlich! Du benötigst keine Erfahrungen und keine Vorkenntnisse.
Die Ausbildung ist so konzipiert, dass alle Menschen, mit und ohne medizinisches Vorwissen teilnehmen können. Durch eine strukturierte Einführung in den menschlichen Körper und seinen Krankheiten, Übungen und Aufgaben, findest du Dich schnell zurecht und lernst Schritt für Schritt, in Deinem eigenem Tempo.

Ich bin schon Arzt oder Heilpraktiker. Kann ich trotzdem eine praktische Ausbildung im Bereich ästhetischer Behandlungen machen?

Ja. Du kannst bei uns vielfältige ästhetische Behandlungstechniken und Methoden erlernen und miteinander kombinieren. Das Besondere an unserer praktischen Ausbildung ist der Einzelunterricht. Das ermöglicht uns, ganz individuell und maßgeschneidert zu unterrichten. Und dafür geben wir Dir unser Erfolgsversprechen!

Ich weiss nicht, ob ich genügend Zeit für die Ausbildung aufbringen kann…

Die Ausbildung besteht zu einem grossen Teil aus Online-Lerninhalten.
Diese Form erlaubt es Dir, Deine Lernzeit und Dein Lerntempo zu bestimmen.

Eine Lernstunde pro Tag solltest Du Dir einplanen, die 2. Lernstunde findet im Schlaf statt.
Dein Gehirn arbeitet weiter, versteht, sortiert und verknüpft das Gelernte vom Tag.

Wenn du mehr Zeit für einzelne Themen benötigst, kannst du diese jederzeit

wiederholen und weitere Übungsaufgaben dazu machen.

Deine Lernunterlagen, Deine Übung – und Prüfungsaufgaben stehen Dir für immer unbeschränkt zur Verfügung. So kannst du jedes Thema immer wieder anschauen und repetieren.

Ich bin erst 20 Jahre alt. Kann ich trotzdem eine praktische Ausbildung im Bereich ästhetischer Behandlungen machen?

Ja. Du kannst bei uns viele verschiedene ästhetische Behandlungstechniken und Methoden erlernen
und Deine praktische Prüfung bei uns machen. Dein Abschluss, die schriftliche Prüfung zum staatlichen Heilpraktiker ist erst ab 25 Jahren möglich.

Eine Bitte an dich…

Mache Dir bewusst, warum du hier bist. Hinterfrage, was dazu geführt hat, dass Du hier auf diese Seite gekommen bist. Ich bin überzeugt, dass es kein Zufall ist!

Du suchst etwas und je genauer Du weisst, was Du suchst und was Du Dir wünschst, was Du lernen und was Du erreichen möchtest… desto eher erkennst Du, wenn es auftaucht, wenn es da ist, wenn es das Richtige ist

und Du es festhalten solltest.

Nimm Dir kurz Zeit und schreibe auf warum Du hier bist, was ist Dein Ziel?